Ritter-Rolle

TV-Bulle Baum schimpft wüst vor sich hin

31.07.2013

"Er kann mich im Arsche lecken!": Als Götz darf Baum offiziell fluchen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

In Zukunft wird der Hauptdarsteller der beliebten TV-Serie "Der letzte Bulle" Henning Baum noch härtere Tönen anschlagen. Denn schon bald verwandelt sich der hartgesottene TV-Cop in einen schwäbischen Ritter, der auf die Auswahl seiner Worte nicht viel Rücksicht nimmt. Der 41-Jährige wird sich für RTL nämlich in niemand geringeren als Götz von Berlichingen verwandeln. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Hoch erfreut über Herausforderung
Dabei geht dem Mimen so richtig das Herz auf, wenn er über seine neue Challenge spricht. "Ich freue mich über diese Rolle, weil Götz von Berlichingen ein so großartiger Freiheitskämpfer war“, erklärt er ihm Talk mit dem Blatt. Für den Historienfilm begibt sich der Serienstar auf Zeitreise. Die Dreharbeiten werden ihn genauer gesagt ins Mittelalter zurück versetzen und ihm zeigen, wie hart das Leben damals war.

Drehstart bereits erfolgt
"Die Geschichte des fränkischen Reichsritters ist unumstritten ein deutscher Klassiker. Götz von Berlichingen neu zu interpretieren ist eine außergewöhnliche Herausforderung und ein großer Spaß“, erklärte der Produzent des Filmes, Nico Hofmann, gegenüber der Bild Zeitung. Und auch Henning Baum wird seine Freude daran haben, wenn er ohne schlechtes Gewissen vor der Kamera Fluchen darf. Denn das berühmte Götz-Zitat "Er kann mich im Arsche lecken!" wird ihm im Zuge der Dreharbeiten mit Garantie in den Mund gelegt werden. Die Dreharbeiten sind seit dem 31. Juli auch schon voll in Gange. Bis Mitte September soll der ganze Film dann komplett fertig abgedreht sein. Ausgestrahlt wird das Historien-Spektakel im nächsten Jahr.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel