Showdown

TV-Duell: Lanz tritt gegen Gottschalk an

03.10.2012

Am Samstag startet Markus Lanz als neuer Mr. „Wetten, dass ..?“.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Brand New Media
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag (ORF eins, 20.15 Uhr) gibt Markus Lanz (43) seinen Einstand bei Wetten, dass ..?. In Düsseldorf moderiert der Erbe von Thomas Gottschalk (62) im runderneuerten Studio – und mit Austro-Wettkandidat – seine erste Show. „Der Druck ist enorm. Aber ich versuche, die Nerven zu bewahren“, so Lanz im ÖSTERREICH.

Wettmänner im TV-Duell
Die Nervosität ist nicht ganz unbegründet. Tritt Lanz doch gleich zur Premiere gegen seinen Vorgänger Thomas Gottschalk an: Der sitzt inzwischen nebst Dieter Bohlen und Ex-Wettfee Michelle Hunziker in der RTL-Freakshow Supertalent. Letzten Samstag sahen 6,3 Mio. Deutsche und 374.000 Österreicher zu.

Backstage Kollegen
Trotz offenen Quotenduells soll es hinter den Kulissen aber keine bösen Worte geben, versichern der alte und der neue Mr. Wetten, dass ..? unisono. „Thomas Gottschalk ist eine neidfreie Zone, ein Harmoniemensch, der niemandem etwas Schlechtes will“, streut Lanz dem Vorgänger Rosen. Und nimmt ihn gegen die aktuelle Medienkritik in Schutz: „Er ist bei Supertalent so wie immer, er bleibt sich treu. Alles andere hätte mich auch überrascht.“

Gottschalk bald Wettpate?
Möglich, dass beide nach Supertalent sogar gemeinsame Sachen machen. Lanz: „Ich würde mich freuen, wenn Gottschalk mal in meine Show kommt.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel