„Dancing Stars“

TV-Krieg um die schöne "Bäuerin"

23.11.2011

Katrin Lampe zu „Dancing Stars“ - Aber ATV sagt zu ORF „Nein“.
 

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Kurioser „Fernseh-Krieg“ zwischen dem großen ORF und dem kleinen ATV: Es geht um die derzeit erfolgreichste Moderatorin im Land – die Bauer sucht Frau-Präsentatorin Katrin Lampe.

Der ORF will die neue Quoten-Queen des Privat-Fernsehens als Aushängeschild für die nächste Folge von Dancing Stars.

Die ATV-Bosse sagen dazu kategorisch „Nein“ – und riskieren damit sogar den Krach mit ihrem Aushängeschild.

Lampe sollte optischer Hit für „Dancing Stars“ sein

Katrin Lampe, die aussieht wie das Double von Angelina Jolie, ist derzeit die einzige „Wunderwaffe“ von ATV gegen den ORF.

Jeden Mittwoch holt die zierliche TV-Beauty mit ihrer Bauern-Kuppelshow bis zu 366.000 Fans vor den Bildschirm – und schlägt damit meist das Parallelprogramm im ORF.

Die neue ORF-TV-Direktorin Kathrin Zechner hatte prompt die Gold-Idee: Sie wollte Katrin Lampe als Star für die nächste Folge von Dancing Stars ab Februar 2012 verpflichten.

Über Top-Manager Herbert Fechter wurde ein Vertrag für Lampe vorbereitet – die ATV-Beauty hätte nur noch „Ja“ sagen müssen.

Verliert ATV jetzt seine beliebteste Moderatorin?
Der Tanz-Auftritt von Lampe im ORF scheitert – bisher – freilich am „No“ von ATV. Die gesamte ATV-Spitze – von Programmchef Gastinger über Senderchef Bauer bis Eigentümer Kloiber – hat sich auf „Krieg“ gegen den ORF eingeschworen. Lampe, die Exklusiv-Verträge für ATV hat, wird für ihr Tanz-Abenteuer nicht freigegeben.

Ein ATV-Insider: „Im ganzen Sender liegen die Nerven blank. Eine Krisensitzung jagt die andere.“

Tatsächlich ist fraglich, ob Lampe weiter bei ATV bleibt, wenn ihr der Sender die Tanz-Show im ORF stiehlt. Angeblich denkt die „Bauern-Kupplerin“ aus lauter Gram über einen ATV-Ausstieg nach.

Das wäre für den Privatsender eine Katastrophe. Im nächsten Jahr hat ATV mit Lampe drei Shows geplant. Neben der Bauern-Kuppelei auch eine Tier-Show und 20 Folgen von Schwer verliebt.

Völlig offen, wer das Tauziehen um die Erfolgs-Moderatorin gewinnen wird: Kathrin Zechner und der ORF – oder ATV.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel