Auszeichnung

"TV Total":" Raab der Woche" ist zurück

02.04.2014

Stefan Raab vergibt nach zehn Jahren Pause wieder die goldene Trophäe.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben
Zur Vollversion des Artikels

Knapp zehn Jahre lang ist es nun schon her, dass Stefan Raab in seiner "TV Total"-Show den "Raab der Woche" vergab. Doch jetzt wird die goldene Statue entstaubt und in den Mittelpunkt der ProSieben-Show gerückt. Der Entertainer will sie wieder für besonders unfreiwillig komische TV-Momente vergeben. Schuld daran ist der Fußball-Spieler Philip Wollscheid.

Moderatorin abgeschossen
Der Profi-Kicker vom deutschen Verein Bayer Leverkusen erwischte versehentlich die am Spielfeldrand stehende Moderatorin Jessica Kastrop mit dem Ball. Das runde Leder landete dabei direkt auf dem Kopf der Sport-Lady. Eine Szene die Kastrop nur zu gut kennt. Sie wurde bereits im Jahr 2010 Opfer einer solchen Ball-Attacke. Damals nahm Raab diesen komischen Moment zum Anlass, und rief alle deutschen Kicker der ersten und zweiten Bundesliga auf, in Richtung der Moderatorin zu zielen. Derjenige, welche es schaffen sollte, würde mit einem "Raab der Woche" belohnt werden.

Neue Aufforderung
Nachdem Wollenscheid direkt ins Schwarze traf, muss Raab nun seinem Versprechen nachkommen. Heute soll sich der Fußballer seine Trophäe bei dem "TV Total"-Erfinder höchstpersönlich abholen. Die Challenge ist damit aber nicht beendet. Raab hat erneut dazu aufgerufen, die TV-Lady abzuschießen. Der nächste "Raab der Woche" wartet also schon auf seinen neuen Besitzer. Was Kastrop dazu sagt, ist noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel