TV-Total Turmspringen 2012

Stefan Raab macht auf Felix Baumgartner

25.11.2012

Trotz des schweren Trainingsunfall von Stephen Dürr fand das TV-Event statt.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

Beim "TV-Total Turmspringen" sprangen viele bekannte TV-Gesichter ins kalte Wasser. Allen voran aber Stefan Raab. Er ließ sich heuer etwas ganz Besonderes zur Eröffnung des alljährlichen TV-Sport-Events einfallen. Der "TV-Total Erfinder" schwebte nämlich als Felix Baumgarnter Kopie in die Schwimmhalle.

Harte Worte zur Eröffnung
Doch davor war noch Steven Gätjen an der Reihe mit seiner Anmoderation des nun schon achten "TV-Total Turmspringens". Mit den Worten „Hier treffen Mut und Körperbeherrschung auf Wasser und Schmerzen" ging das Wettspringen auch schon los. Letzteres war ja in der Vorwoche ein heißes Thema in den Medien. Denn der Schauspieler Stephen Dürr verletzte sich so schwer, dass eine Operation am Rücken nun durchgeführt werden muss. Ob er wieder vollständig genesen wir, ist bislang noch offen.  Aber das tragische Unglück wurde im Zuge des sportlichen Wettkampfes kein einziges Mal angesprochen. Es herrschte regelrechtes Schweigen darüber.

Alle im Routine Modus
Nach Raabs spektakulären Auftritt ging es auch schon los auf die Sprungbretter. Vorrunde Einzelspringen, Vorrunde Synchronspringen, zwei Finalrunden, Siegerehrung, Nationalhymne - so streng wurde der Ablauf ausgeführt. Das Motto schien da "Durch so einen Unfall lassen wir uns die Party nicht verderben!" gewesen sein. Den Titel dieses Jahr darf Annabell Mandeng, ihres Zeichen Schauspielerin, im Einzelbewerb mit nach Hause nehmen. Im Doppel gingen Raphael Holzdeppe und Björn Otto als Sieger hervor.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel