"TV TotalCrash Car Challenge"
Stefan Raab siegt trotz Auto-Wrack
14.10.2012
Trotz völlig zerbeulter Karosse siegte der TV-Entertainer beim Rennen.
Der große Gewinner der "TV total Stock Car Crash Challenge 2012", die am 13. Oktober auf ProSieben ausgetragen wurde, heißt Stefan Raab. Der Veranstalter des Autorennens der etwas anderen Art konnte sich gegen seine Kontrahenten durchsetzen und holte den Titel. Der Entertainer freut sich über den Sieg. Sein Gefährt, ein Wohnwagen, hat das ganze Spektakel nicht so gut überstanden.
Siegerwagen gleicht Wrack
Für die Stefan Raab Fans, die die "TV total Stock Car Crash Challenge 2012" nicht live mit verfolgen konnte und daher das Reglement nicht kennen, sei dieses hier kurz zusammengefasst: Bei dem Rennen geht es darum, mit einem Wohnwagen möglichst viele Runden auf einer Rennbahn zu absolvieren, ohne dass die Kontrahenten das eigene Vehikel crashen. Sobald man sein Anhängsel in verliert, darf man dennoch weiter am Rennen Teil nehmen und versuchen, seine Gegner aus der Bahn zu befördern.
Raab früh erwischt
Stefan Raab hatte am Anfang nicht viel Glück. Seinen Wohnwagen erwischte es bereits sehr früh. Er wurde von Jürgen Milski gerammt und verlor den Großteil seines Gefährts. Mit nachschleifendem Gestell kämpfte sich der Entertainer dann Rund für Runde tapfer weiter und holte sich somit mit insgesamt 15 Runden den Sieg. Sämtliche Gegner, die Raab ausschalten wollten scheiterten. "Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt noch Anhänger dran hatte", freute sich das ProSieben-Aushängeschild über seinen neuen Titel.