Traumquote
Über 1,4 Millionen sahen Life Ball im TV
20.05.2012
Nicht nur am Rathausplatz stieg Party des Jahres auch vor dem TV wurde gefeiert.
Der Life Ball feierte am 19. Mai ganz groß seinen 20. Geburtstag. Neben zahlreichen internationalen Stars wie Bill Clinton, Milla Jovovich, Naomi Campbell, Sean Penn und der heimischen Prominenz wie Dagmar Koller, Alfons Haider und der Jazz Gitti waren auch mehr als 1,4 Millionen Zuseher via Fernsehen (ORF 2) bei der Ballnacht des Jahres mit dabei.
Rauschendes Fest vor den TV-Bildschirmen
Ganz im Zeichen des Feuers und unter dem Motto "Fight the Flames of Ignorance" verwandelte sich der Wiener Rathausplatz samt Amtsgebäude dahinter in die größte Freiluft-Party Österreichs. Insgesamt über 1,4 Millionen Menschen konnten nicht vor Ort in der Bundeshauptstadt dabei sein, feierten aber trotzdem das Leben bequem von zu Hause aus mit. Durch den Abend führten auf der Red Ribbon-Bühne die Salzburger Festspiel-Stars Nicholas Ofczarek und Ben Becker.
Zahlreiche Promis für TV unterwegs
Neben der ehemaligen Talk-Queen Arabelle Kiesbauer war auch die Dancing-Stars-Moderatorin Mirjam Weichselbraun und der Entertainer Alfons Haider am Magenta Carpet für den ORF unterwegs um die zahlreich erschienenen Promis vor die Kamera zu locken und mit ihnen über das Ball-Spektakel zu plaudern. "20 Jahre Life Ball stehen für 20 Jahre Kampf gegen Aids und HIV. Es gehört zu den Aufgaben eines öffentlich-rechtlichen Senders, sich diesem Thema anzunehmen und sich an der Aufklärungsarbeit zu beteiligen. Ein gesellschaftliches Anliegen mit einer großen Show zu verbinden - auch das ist der ORF. Gery Keszler und seinem engagiertem Team ist es gelungen, den Life Ball zu Europas größter Charity-Party zu machen. Ich gratuliere dem 'Life Ball'- sowie dem ORF-Team zu diesem einzigartigen Off- und On-Air-Event", freute sich die ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner über den Erfolg des 20. Life Balls.