Tragödie

Unfall: "Große Chance" - Sieger Esprit ist tot

07.11.2013

Border Collie Esprit lief in ein Auto. Trainerin Alexandra Plank trauert: "Warum?"

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am 8. November wird der dritte Sieger der Casting-Show Die große Chance (20.15 Uhr, ORF 1) gekürt - doch über dem Finale hängt seit gestern ein dunkler Schatten. Denn Sido, Peter Rapp, Zabine und Karina Sarkissova trauern um Vorjahresgewinner Esprit. Der tanzende Border Collie starb nach einem Autounfall. Trainerin Alexandra Plank gab dies auf Facebook bekannt.

Alexandra Plank trauert
"Warum passieren Dinge im Leben, die man einfach nicht verstehen kann? Warum konnte ich nicht verhindern, dass du auf die Straße läufst? Die Frage nach dem Warum stell ich mir jede Sekunde wieder und wieder", schreibt die 25-Jährige tief betroffen. "Du warst mein Ein und Alles. Der beste Hund der Welt. Du hinterlässt ein riesengroßes Loch in meinem Herzen "

© Facebook


Abschied
Dabei hätte gerade ein neues Leben für den Show-Liebling beginnen sollen. Er war offiziell "pensioniert" und mit Plank in ein neues Haus mit großem Garten gezogen. Bitter: Nach einer Verletzung im Sommer an der Pfote pflegte Plank ihren geliebten Esprit aufwendig -mit Handauflegen und Silberwasserbad -gesund. Jetzt ist er im Hundehimmel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel