Trauriger Abschied
Viel Drama bei "Grey´s Anatomy"- Staffelfinale
04.12.2012
Dr. Lexie Grey hat die achte Staffel der US-Ärztekult-Serie nicht überlebt.
Dramatischer hätte die achte Staffel der US-Ärzte-Kultserie "Grey´s Anatomy" am 3. Dezember nicht auslaufen können. Mit einem folgenschweren Flugzeugabsturz veränderte sich das Leben der Jungärzte aus dem "Seattle Grace"-Hospital schlagartig. Für immer Abschiednehmen hieß es dabei von Dr. Lexie Grey. Sie überlebte den Absturz des Flugzeugs und somit die achte Staffel nicht.
Assistenz-Einsatz endet mit Absturz
Das halbe Ärzte-Team aus dem Seattle Grace Hospital solle bei einer heiklen OP an einem anderen Krankenhaus assistieren. In der Episode "Der große Abflug" bestiegen die Ärzte einen Jet, um an ihren Einsatzort zu gelangen. Doch der Flug verlief nicht nach Plan. Nach einer Bruchlandung in einem Wald fanden sich Meredith Grey und ihre Kollegen in einen Trümmerfeld wieder. Totales Chaos ist eingetreten.
Ende mit zahlreichen Opfern
Unter den Opfern befanden sich auch ihr Ehemann Derek, Mark, Christina und Lexie. Letztere hat es bei dem Unglück so schwer erwischt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Unter Tränen beichtete ihr aber Mark zuvor noch, dass er sie immer geliebt habe und das auch in Zukunft weiter tun werde. Wie es mit den Jungärzten aus Seattle nun weiter geht, wird sich am 7. Jänner zeigen. Da läuft die neunte und letzte Staffel des US-Kult-Formates auf ORF ein über die Bildschirme.