Euro 2012
Gernot nimmt Fußball im ORF aufs Korn
16.05.2012
In "Gernots Verlängerung“ klärt der Kabarettist über rundes Leder auf.
In knapp einem Monat ist es soweit. Das Ereignis, auf dass sich unzählige Männer gefreut haben, geht in die Endphase. Die Rede ist hier von der Fußball Europameisterschaft. Das ist Grund genug für den österreichischen Kabarettisten Viktor Gernot dem Phänomen rundes Leder auf den Grund zu gehen. Ab 21. Juni startet seine neue TV-Show „Gernots Verlängerung“ im ORF.
Heikle Fragen stehen vor der Beantwortung
Wer hat die strammsten Wadeln, welcher Fußballer die dümmste Frisur? Welche waren die kuriosesten Szenen und sollten unbedingt pantomimisch nachgestellt werden? All diesen Fragen wird Gernot ab dem 21. Juni in seinem Fußball-Comedy Talk nach gehen. Denn direkt nach den Fußball-Europameisterschafts-Viertel- (21. bis 24. Juni) und Halbfinalspielen (27. und 28. Juni) ergreift der Spaßvogel ab 23:15 Uhr das Wort und talkt mit unzähligen Prominenten aus der Fußball-Szene.
Hochkarätige Gäste
Das neue Gernot-Format dürfte dabei mehr als unterhaltsam werden. Denn nicht nur der Entertainer alleine sorgt für den ein oder anderen Lacher. Damit nicht nur sein Fußball-Zugang den Weg in die breite Öffentlichkeit findet, hat der heimische Vorzeige-Komiker zahlreiche Gäste eingeladen. Neben den ORF-Sportanalytikern Herbert Prohaska, Roman Mählich und Frenkie Schinkels werden auch sportinteressierten Kollegen wie Gernot Kulis, Gerold Rudle oder auch Thomas Stipsits im ORF-Comedy-Studio erwartet.