Endspurt

"Voice"-Finale: Lina ist Favoritin

12.12.2014

Jetzt geht es um alles! Die Kandidaten treten mit Top-Acts auf.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1/ProSieben/Claudia Pflug
Zur Vollversion des Artikels

Wir haben mit ihnen mitgefühlt, gezittert und uns gefreut, doch nur einer kann The Voice of Germany werden. Im großen Finale der Castingshow matchen sich heute (12. Dezember) die verbliebenen vier Kandidaten ein letztes Mal. Als große Favoritin für den Sieg gilt Rea Garveys Schützling Lina Arndt. Denn ihr Song aus dem Halbfinale landete schon auf Platz 2 in den iTunes-Charts. Oder kann sie der Hahn im Korb, Andrei Vesa, noch vom Thron stürzen? Das Finale verspricht jedenfalls spannend zu werden.

Top-Acts
Wie schon in den letzten Staffeln werden die vier Talente auch diesmal einen Song mit einem internationalen Topmusiker performen. Lina darf mit Ed Sheeran auf der Bühne stehen, Andrei (Team Samu) wird von Ella Henderson unterstützt, Charley Ann (Team Fanta4) tritt mit Hozier auf und Marion (Team Steffi) singt mit Olly Murs. Daneben treten alle Vier auch im Duett mit ihren Coaches auf. "Ed Sheeran ist ne geile Socke. Ich bin schon lange Fan und kenne alle seine Songs. Das ist ein Traum", freut sich Lina schon auf den gemeinsamen Song.

"Als Hahn im Korb fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Ich bin ja ein Gentleman, aber im Finale lasse ich die Mädels nicht kampflos gewinnen", macht Andrei seiner weiblichen Konkurrenz eine Kampfansage. Heiß auf den Sieg sind sie jedenfalls alle - die Coaches fast noch ein bisschen mehr als die Kandidaten.

Info:
The Voice of Germany-Finale, 12. Dezember 2014 um 20.15 Uhr auf Sat.1

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel