Schock für Fans

"Voice of Germany": Samu Haber steigt aus

05.05.2015

Für den Sommer hat er andere Pläne: Festivals mit Band & faulenzen.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Zuerst waren die Fans ja skeptisch, als Samu Haber neu in die "Voice of Germany"-Jury kam, doch schon bald lernten alle den lustigen Finnen kennen und lieben - er wurde zum fixen Bestandteil der Castingshow, aus der er nicht mehr wegzudenken ist. Darum ist der Schock für alle Fans nun noch größer, denn Samu steigt aus! Er hat für den Sommer andere Pläne als die TV-Show.

Gründe
"Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich habe entschieden, dass dieser Sommer etwas entspannter und einfacher für mich werden soll", erklärt er seine  Entscheidung auf Facebook. Stattdessen will er sich lieber wieder mehr seiner Karriere als Musiker und seiner Band "Sunrise Avenue" widmen. "In diesem Sommer möchte ich die Festival-Shows mit 'Sunrise Avenue' richtig genießen und die Tage und Wochen dazwischen am Strand und in meinem Sommerhaus verbringen. Nennt mich faul, aber das ist mein Leben", begründet er weiter.

Deswegen können seine Fans ihm doch nicht böse sein. Immerhin ist Samu Haber ja nicht ganz weg vom Fenster - auf der Bühne kann man ihn schließlich noch immer bewundern und auch bei der TV-Show "The Band" wird der Sunnyboy dabei sein. Ein Sessel bei "Voice of Germany" ist jetzt also wieder frei und schon kann das Rätselraten beginnen, wer denn Samus Platz einnehmen wird.

Zur Vollversion des Artikels