Fortsetzung

Wanderhure dreht zurzeit in Salzburg

08.06.2012

Alexandra Neldel, Michael Steinocher & Michael Fuith drehen in Salzburg.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die ersten beiden Teile des Historienepos "Die Wanderhure" waren Quotenbringer für die beiden TV-Sender ORF und Sat 1. Und genau aus dem Grund soll es bald einen Teil drei mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle geben. Wie schon im zweiten Teil soll auch dieses Mal ein Part der Dreharbeiten in Salzburg stattfinden.

Mauterndorf wird zur Mittelater-Stadt
Die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel und ihre Kollegen Michael Steinocher, Michael Fuith und Co. schlagen derzeit für den dritten Teil  "Das Vermächtnis der Wanderhure" ihre Zelte in Salzburg auf. Deshalb verwandeln sich zurzeit Mauterndorf sowie das Schloss Moosham in eine atemberaubende mittelalterliche Kulisse um den geeigneten Rahmen für die bevorstehenden Dreharbeiten zu schaffen.  Bis inklusive 14. Juni wird in dem Salzburger Örtchen samt Schloss an dem neuen TV-Blockbuster gewerkt.

Der Inhalt zu "Das Vermächtnis der Wanderhure"
Die Heldin Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihrem Mann Michel (Bert Tischendorf) große Ehren zu Teil werden. Er wird nämlich von König Sigismund (Götz Otto) zum Ersten Ritter geschlagen. Eigentlich ein freudiges Ereignis, wäre da nicht ein Treueschwur, der Michel dazu verpflichtet, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Gewissens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Marie sichtlich nicht gerade glücklich über diese Tatsache lässt ihren Gatten ziehen. Auch die Mätresse des Königs Hulda von Hettenheim (Julie Engelbrecht) bleibt zurück und schmiedet eine teuflische Intrige.

Maries Sohn wird geraubt, Marie versklavt
Die Geliebte des Monarchen raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Mit Hilfe von Andrej Grigorjewitsch (Michael Steinocher), dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Khan, will sie fortan als Königsmutter herrschen. Aber nicht nur der Neugeborene wird entführt. Auch Marie wird von Andrej ihrer Heimat entrissen und fortan als Sklavin in einem Harem gehalten. Um wieder zu ihrem Sohn zu gelangen und ihr eigenes Leben zu retten gibt es für Marie nur einen Weg: Sie muss den Mongolenangriff verhindern. Um ihr Ziel zu erreichen muss sie die Gunst von Andrej erlangen. Inwiefern der tapferen Kämpferin das gelingen wird, können Sie selbst dann herausfinden, wenn der dritte Teil der Wanderhure ins Fernsehen kommt. Der genaue Ausstrahlungstermin ist jedoch noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel