Dancing Stars
"Dancing Stars" ohne Alfons Haider
30.11.2011
Weichselbraun und Eberhartinger präsentieren 7. Staffel ohne Alfons Haider
Im Nächsten Jahr startet das ORF Erfolgsformat "Dancing Stars" in die siebente Runde. So wie zuvor werden Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger ab 9. März 2012 die Moderation für das Tanz-Ereignis übernehmen. Eine kleine Änderung gibt es allerdings schon. 2012 geht das Tanz-Spektakel ohne Alfons Haider über die Bühne. Was bleibt, ist der Sendetermin. Die zehn neuen Folgen sollen jeweils freitags um 20.15 Uhr in ORF eins über den Bildschirm laufen. .
Haider hat ausgetanz
"Seit 2005 ist Alfons Haider 'Mr. Dancing Star' im ORF - zuerst als Präsentator, in der vergangenen Staffel als leidenschaftlicher Tänzer. Nun, am Höhepunkt seines 'Dancing Stars'-Erfolgs ist der richtige Zeitpunkt für neue Aufgaben gekommen. Sein Auftritt als Tänzer ist nicht mehr zu toppen", wird die designierte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner zitiert. Ein neues gemeinsames Projekt sei in Vorbereitung, hieß es aus der ORF-Zentrale.
Haider bezieht Stellung
Auch Haider hat zu seinem Aus bei "Dancing Stars" schon Stellung bezogen. "Ich nehme die Presseaussendung kommentarlos zur Kenntnis. Ich danke natürlich der neuen Fernsehdirektorin Kathrin Zechner für ihr Lob...," erklärte der Entertainer gegenüber ÖSTERREICH. Pläne für die Zukunft sind bereits vorhanden. "Der ORF arbeitet mit mir an einem neuen Format und darauf konzentriere ich mich jetzt," gab Haider bekannt.
Zuerst Moderator, dann Tänzer
Zunächst moderiert Haider, der mit seinem Partner Vadim Garbuzov in die Vorschlussrunde der bisher letzten "Dancing Star"-Staffel kam, am Heiligen Abend aus dem "Licht ins Dunkel"-Studio und präsentiert seine "Schlagerweihnacht". Am 16. Februar moderiert er die Opernball-Übertragung. Auch die "Starnacht" steht wieder auf dem Programm. Im Finale der Neuauflage von "Dancing Stars" am 18. Mai 2012 soll Alfons Haider den Showblock bestreiten.