Unglaublich
Weltrekord beim "Supertalent"
26.10.2014
Als menschliche Flagge hängt Nhat-Nam Le 1:11 Minuten an der Stange.
Nhat-Nam Le aus Frankreich muss das Supertalent eigentlich gar nicht mehr gewinnen, um ein Star zu sein, denn er geht schon jetzt in die Geschichte ein. Der Akrobat konnte mit seiner außergewöhnlichen Performance nicht nur die Jury von sich überzeugen, sondern brach als "menschliche Flagge" auch noch den aktuellen Weltrekord. Respekt!
Spannung pur
Der 27-Jährige kam schon mit dem Plan in die RTL-Show, den 2011 aufgestellten Weltrekord von 1:05 Minuten zu brechen. Als sich Nhat-Nam dann horizontal an den chinesischen Mast hängte konnte man spüren, wie der ganze Saal die Luft anhielt und gespannt darauf wartete, ob er den Rekord tatsächlich überbieten kann, immerhin ist die "Menschliche Flagge" eine der schwierigsten Kraftübungen, die man sich vorstellen kann.
Dem Franzosen war die Anstrengung anzusehen, aber auch der Wille, als Rekordhalter aus der Show hinauszugehen. Mit letzter Kraft gelang ihm das Unglaubliche: 1:11 Minuten konnte er sich an der Stange halten. Das Publikum jubelte, die Jury war hin und weg und drückte - wie könnte es anders sein - vier Mal "Ja" für Nhat-Nam.
"Es ist eine unglaubliche Kraftanstrengung, wenn du das machst. Das sieht so leicht aus Das ist unglaublich, ich habe noch nie gesehen, dass jemand das so lange kann. Respekt", lobt Guido Maria Kretschmer den Artisten und auch Lena Gercke ist beeindruckt: "Ich würde keine Sekunde schaffen, da zu hängen. Großen, großen Respekt dafür. Jetzt haben wir einen neuen Weltmeister."