Wer wird Millionär?

Jauch: Kuh-Friseurin holt 500.000 Euro

17.11.2012

Landwirtin Anke Becker sahnt bei Günther Jauchs Quizshow halbe Million ab.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Als Anke Becker, ihres Zeichens Landwirtin aus Ostfriesland, in Günther Jauchs Sendung Wer wird Millionär? auf dem Ratestuhl Platz nahm, hätte der schüchternen Bäuerin wohl niemand zugetraut, dass sie mit einer halben Million Euro in der Tasche die Heimreise antreten wird. Doch Becker, die übrigens gerne Kühe frisiert, überraschte mit einem enormen Wissensschatz - und sahnte ordentlich ab.

Neue Halbmillionärin
Sie ist seit 27 Jahren glücklich verheiratet, Bäuerin mit eigenem Ferienhof, sie besitzt kein Handy und ist seit ihrem Auftritt bei Wer wird Millionär? stolze Besitzerin von 500.000 Euro. Die dreifache Mutter wählte die normale Spielvariante (drei Joker) und spielte sich bereits in der Montagssendung (12. Nov.) bis zur 6. Frage (1.000 Euro). Am Freitagabend war Becker dann nicht mehr zu bremsen und scheiterte erst bei der 1-Million-Euro-Frage - doch auch das nur knapp.

Um ein Haar Millionärin
"Wie viel Meter Unterschied liegen zwischen Mount Everest und K 2, dem höchsten und dem zweithöchsten Berg der Welt?" A: weniger als 1 m, B: genau 37,5 m, C: ca. 90 m, D: mehr als 200 m (richtige Antwort D).
Anke entschied sich für den Telefonjoker und rief ihren Sohn Georg an. Der Maschinenbaustudent gab zwar den richtigen Tipp ab ( "Das müssten mehr als 200 m sein, ich hoffe es!") - doch Anke wagte es nicht, ihre 500.000 Euro aufs Spiel zu setzen. Die vertane Chance auf eine Million nahm die Landwirtin mit Gelassenheit: "Es ist nicht schlimm, ich bin total zufrieden und es war so schön bei Ihnen."

Wie sie das ihren Gewinn ausgeben will, weiß Jauchs Kandidatin auch schon ganz genau: Als erstes soll ein englisches Gewächshaus her. "Das hab ich mir schon immer gewünscht.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel