Name aus Vorspann gestrichen. Ist Figur nun tot oder noch am Leben?
Walking Dead-Fans trauten ihren Augen kaum, als ein beliebter Hauptdarsteller in eine Zombie-Horde stürzte und mit schmerzverzerrtem Gesicht sein vermeintliches Ende fand. Im Internet kursierten schon Minuten später zahlreiche Theorien, wie die Figur dem Tod vielleicht entronnen sein könnte oder ob sie als Untoter weiter durch die Serie streifen darf. Die Macher der Show halten sich natürlich über das Schicksal des Darstellers bedeckt, doch nach der neuesten Folge Here's not here wurde der Wirbel nur noch schlimmer.
+++ Achtung, Spoiler! Nur weiterlesen, wenn Sie es wirklich wissen wollen. +++
Und das nicht nur, weil der angebliche Tod der Hauptfigur mit keinem Wort erwähnt wurde - stattdessen drehte sich die 90 Minuten dauernde Episode um Morgan und wie er es schaffte, während der Zombie-Apokalypse zu überleben. Zum ersten und einzigen Mal seit der ersten Staffel fehlte nämlich der Name des Schauspielers im Vorspann der Serie. Ein Zeichen oder nur eine Verwirrungs-Taktik der Produzenten? Die Fans sind jedenfalls total außer sich.
"Kein Name im Vorspann?? Ist Glenn tot oder lebendig", fragt sich ein User auf Twitter. Auch die anderen haben das Fehlen schnell bemerkt. "Mir ist gerade aufgefallen, dass Glenns Name nicht im Vorspann erscheint" oder "Steve Yeun ist nicht mehr länger Teil des Vorspanns" schreiben einige. Ob in der nächsten Folge endlich aufgeklärt wird, was mit Glenn passiert ist. Denn so ganz wollen die Fans nicht glauben, dass er nach fünf Staffeln sein Ende gefunden hat.