Vox-Casting-Show

X-Factor: Die letzten Finalisten stehen fest

19.11.2012

Von Show zu Show wird das Feld immer kleiner. Am 25. November steigt Finale.

Zur Vollversion des Artikels
© VOX/Ralf Jürgens
Zur Vollversion des Artikels

Am 18. November war es wieder so weit. Bei der Vox-Casting-Show "X-Factor" mussten sich erneut Superstars in spe vor der Jury und dem Publikum beweisen. Dieses Mal mussten Barne Heimbucher (20), Melissa Heiduk (23), Mrs. Greenbird und Björn Paulsen (27) in den Ring steigen um sich ein Ticket für das heißbegehrten Finale zu sichern.

Zwei Songs als Eintrittskarte
Dabei musste jeder der Kandidaten zwei Songs auf der Bühne zum Besten geben. Barne wollte sich mit "Wonderful Life" von Hurts und "Fei sein" von Sabrina Setlur und Xavier Naidoo ins Finale trällern. Seine Kontrahentin Melissa wählte "Free" von Ultra Naté und "Ska and Sand" von Paul Kalkbrenner. Mrs. Greenbird und Björn Paulsen ließen sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen. Sie marschierten mit einer jeweils selbst geschriebenen Nummer auf. Dafür hagelte es teilweise zwar Kritik, aber auch Lob wurde innerhalb der Jury dafür ausgesprochen.

Publikum hatte letztes Wort
Weil aber die Coachs, oder besser gesagt die Juroren nur mehr eine unterstützende Rolle hatten, entschied zu guter Letzte das Zuseher-Voting und das war eindeutig: Im Finale  am 25. November weiter singen dürfen Mrs. Greenbird, Melissa und Björn.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel