Herrchen ohne Hund
Zu wenig "Supertalent" für Vegas?
12.06.2014
Die Gewinner von "Das Supertalent" werden doch nicht in der Metopole auftreten.
Millionen TV-Zuschauer wurden im Dezember 2013 Zeuge, als der junge Wiener Lukas Pratschker und sein Border Collie Falco bei der deutschen Castingshow "DAs Supertalent" gewannen. Der Auftritt der beiden war ja auch wirklich tierisch gut. Neben den 10.000 Euro Preisgeld sollte auch ein Auftritt in Las Vegas, der Show-Metropole der USA winken. Doch dazu kommt es nun überraschend doch nicht.
Zu viel Stress?
Doch woran liegt das nur. Hatte RTL etwa Angst, dass der coole Hundetanz in der Stadt die niemals schläft und wo auch Showgrößen wie Celine Dion oder Britney Spears ausftreten zu wenig Glam-Faktor hat? Nein. Ein Sprecher des Sender erklärte im Interview mit der Bild die näheren Umstände. "Zum Wohle des Hundes hat sich Lukas Pratschker gegen einen Auftritt in Las Vegas entschieden. Für den Border Collie Falco, der noch nie geflogen ist, wäre der lange Flug eine zu große Belastung gewesen", heißt es da.
„Es ist traurig, aber wohl besser so. Ich muss da an Falco denken", so auch der 18-jährige Lukas. Das ist es zwar, aber gut, dass ihm die Gesundheit seines vierbeinigen Freundes und Mitgewinners so am Herzen liegt.