Majestätisch

Vorhang auf für die Fête Impériale

28.06.2013

Zum vierten Mal verwandelte sich die Spanische Hofreitschule in einen rot-weiß-roten Ballsaal für die prominente Gästeschar.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOE/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Wenn Ballmutter Elisabeth Gürtler zum edlen Sommerball Fête Imperiale lädt, ist die hochkarätige Gästeliste meist nicht enden wollend. Auch dieses Jahr haben sich zahlreiche VIPs aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Politik angesagt. Prinzessin Marie von und zu Liechtenstein, Friedrich von Thun, Sunnyi Melles, Christiane Hörbiger, Karl Merkatz und Harald Serafin sind nur einige der prominenten Namen. Sogar das Wetter spielte mit. „Erstmals gab es trockenes, warmes – erstmals nicht heißes – Wetter bei der Fête Imperiale“, freut sich Elisabeth Gürtler.

Highlights
Um 16 Uhr wurde bei der Generalprobe noch an letzten Details gefeilt. Thomas Schäfer-Elmayer war vor allem mit der Performance der Debütanten sehr zufrieden. Unter ihnen übrigens auch die amtierende Miss Vienna Yemisi Rieger. Promis und VIPs gaben sich ab 20.15 Uhr am Red Carpet ein Stelldichein, bevor es pünktlich um 21.45 Uhr mit dem Einzug der Debütanten, Gesangseinlagen von Michael Schade gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben und einen Auftritt von Kammersängerin Ildikó Raimondi losging. Das Galamenü stammte von Haubenköchin Johanna Maier und Sacher-Chefkoch Werner Pichlmaier. Bei Redaktionsschluss war der Ball noch in vollem Gange.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel