"Marienhof"-Star Michael Meziani wagt das große Abenteuer. Wer er ist und was ihn in den Fernseh-Dschungel treibt...
Hakim Michael Meziani studierte Sportwissenschaften und Journalismus bevor er zur Schauspielerei kam. 1995 erhielt er in dem Film Fools Paradise seine erste Hauptrolle. 1997 und 1998 spielte der Sohn eines Algeriers, damals noch unter dem Namen Hakim Meziani, in der ARD-Serie Verbotene Liebe mit. Daneben nahm er Schauspielunterricht.
Nach seinem Verbotene Liebe-Engagement moderierte er das VOX-Reisemagazin Rund ums Mittelmeer und ein Sat.1-Extremsport-Magazin.
Seit 2004 spielt er, inzwischen als Michael Meziani, den Kai Süsskind in Marienhof. Seit der Geburt seines Sohns Mika, er wurde im Dezember ein Jahr alt, macht der Schauspieler eine Pause vom Soap-Star-Leben.
RTL-Interview
Warum macht Michael Meziani beim Dschungelcamp mit? Der Reiz ist der, mit neun fremden Leuten auf einem Fleck über eventuell 17 Tage eingesperrt zu sein. Ich glaube, das ist die größte Herausforderung. Dann dabei keine Langeweile oder keinen Lagerkoller zu bekommen, das ist die größte Herausforderung. Ein Kampf mit sich selbst quasi. Die Angst vor den Dschungelprüfungen... Das ist bei mir ganz klar die Tiernummer, es lässt sich auch ganz klar auf Tierarten herunterbrechen, wovor ich Angst habe.
|