Aufregung

Wegen 'Free Palestine' Posting: Rapperin aus Pro7-Show geworfen

10.10.2023

Ein Posting wurde nun Rapperin 'Nura' zum Verhängnis 

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Jeden Dienstag begrüßt Klaas Heufer-Umlauf sein Publikum zu 'Late Night Berlin'. Tags zuvor werden diesbezüglich bereits die ersten Gäste angekündigt um ordentlich die Werbetrommel für die Sendung zu rühren. So auch dieses Mal. Auf 'X' hieß es Montag Früh noch "Musikerin, Schauspielerin & Bestseller-Autorin Nura kommt mit News zu ihrem frisch releasten Album' - doch daraus wurde schlussendlich nichts. Wenige Stunden später war die Rapperin bereits wieder ausgeladen und die Ankündigung gelöscht. 

© Late Night Berlin/X

Mega-Shitstorm für Nura

Der Grund: Auf Instagram veröffentlichte Nura eine Story, in der sie gemeinsam mit ihrem Team vor einem Plakat posiert, auf dem "Free Palestine" steht. Dieses Bild stammt aus einem Video zu ihrem Song "FUBU", welches lange vor den jüngsten Geschehnissen aufgenommen wurde. Die Tatsache, dass sie dieses spezielle Bild jetzt postete, ohne sich bis zu diesem Zeitpunkt zu den Vorfällen in Israel zu äußern, führte zu einem Mega-Shitstorm. 

© Instagram/Nura

Pro7 schmeißt Nura aus Show 

Pro7 reagierte schnell und schmiss die 34-Jährige umgehend aus der Show. Ein weiterführendes Statement gab es dazu allerdings nicht. Ganz sang und klanglos wurden sämtliche Ankündigungen der Sendung wieder gelöscht und durch eine neue Version (ohne der Ankündigung Nuras) ersetzt. 

Entschuldigung auf Instagram

Die Rapperin postete daraufhin eine 'Entschuldigung' um die Wogen wieder möglichst schnell zu glätten. Ob mit Erfolg wird wohl die Zeit zeigen. 

© Instagram/Nura

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel