Van der Vaart Scheidung:

Wer bekommt die Millionen?

06.01.2013

Streit um Millionen, das wird den Van der Vaarts vermutlich nicht erspart bleiben. Denn man munkelt: Es gibt keinen Ehevertrag.

Zur Vollversion des Artikels
© PPS
Zur Vollversion des Artikels

Fast bei jeder Promi-Scheidung, folgt der Streit um das Geld. Zumindest dann, wenn es keinen Ehe-Vertrag gibt. Und das scheint bei Familie Van der Vaart der Fall zu sein. Denn das Glamour-Paar, hat vor sieben Jahren geheiratet. Eine Zeit in der weder Rafael, noch Sylvie die Stars waren die sie heute sind! Wenn es keinen Ehevertrag gibt, dann geht es um den “Zugewinn“. Hier wird das Anfangsvermögen der Eheleute ermittelt und mit dem aktuellen Endvermögen verglichen. Das neue Vermögen muss dann gerecht aufgeteilt werden.

© Twitter

Am 24.12.12 waren die Van der Vaarts noch unzertrennlich

Das geschätzte Vermögen
Der Profi-Kicker hat gut 30 Millionen Euro netto während seiner Karriere als Fußballer verdient. Sylvie verfügt als Showstar über ein geschätztes Vermögen von zehn Millionen. Zusammengerechnet wären dass 40 Millionen Euro gemeinsames Vermögen. Dabei werden Immobilien, Autos, Schmuck eingerechnet. In diesem Fall müsste Rafael seiner Sylvie 10 Millionen Euro zahlen, damit beide Ehepartner gleichgestellt sind.

Bezüglich dem Unterhalt für Damian (6) müsste man sich ebenfalls noch einigen. Kindern steht bis zur Volljährigkeit Unterhalt zu. Laut der Hamburger Rechtsanwaltskammer ist die Summer von 1500 Euro monatlich der bisher höchste Betrag, der in Hamburg einem Kind zugesprochen wurde – und zwar dem Nachwuchs von Claudia Effenberg. Bei Familie Van der Vaart kann es allerdings gut sein, das der Unterhalt für Damian über diese 1500 Euro strecken wird.

Man kann dem Noch-Ehepaar nur wünschen dass die Scheidung freundschaftlich geregelt wird, und eine Schlammschlacht aus bleibt. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel