Lifestyle

Abnehmen mit dem Milch-Trick

Teilen

Weißes Wundermittel? Milchtrinker nehmen laut Studie schneller ab.

Wer abnehmen möchte, streicht Milch oft völlig von seinem Ernährungsplan. Völlig zu Unrecht, wie mehrere Studien belegen: Milchtrinker nehmen sogar schneller ab. Dafür verantwortlich ist zum einen der hohe Kalziumgehalt, zum anderen bremst das in Milch enthaltene Eiweiß das Hungergefühl. Also ruhig öfter mal zu Milch greifen!

Abnehm-Bremsen: Daran könnte die Diät scheitern

Milchtrinker sind schlanker
Milchtrinker sind im Durchschnitt schlanker als Milchabstinenzler, das belegt eine Studie des nationalen italienischen Forschungsinstituts (CNR) an 1000 Schülern. Der Schlankeffekt ist auf den hohen Kalziumgehalt der Milch zurückzuführen, der die Fettverbrennung ankurbelt und das Wachstum von Fettzellen hemmt. "Die Studie zeigt einen Zusammenhang zwischen Milchkonsum und Fettleibigkeit auf. Je mehr Milch man trinkt, desto schlanker wird man", stellt Wissenschaftler Gianvincenzo Barba fest.

Abnehmwillige streichen Milch oft ganz von ihrem Speiseplan, um weniger Fett zu sich zu nehmen. Damit verhindern sie jedoch gleichzeitig auch die für die Fettverbrennung so wichtige Aufnahme von Kalzium, so die Forscher.

Weniger Hunger
Milch reduziert auch das Hungergefühl. Das stellten Wissenschaftler an der University of Western Australia fest. Am besten sei es, wenn Milch bereits fixer Bestandteil des Frühstücks sei. Das mindere das Hungergefühl zur Mittagszeit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten