Hüllenlos

Aus Westwood wurde Breastwood

19.09.2008

Vivienne Westwood hat es nicht notwendig bei ihren Schauen halbverhüllte Brüste zu zeigen. Sie lässt lieber den Stoff ganz weg und schickt die Models topless auf den Catwalk.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Andere Designer machen auf sich aufmerksam, indem sie die Oberkörper ihrer Models mit einem transparenten Hauch von Nichts umhüllen oder Mädchenbrüste aus tief dekolletierten Roben blitzen lassen.

Ganz oder gar nicht
Das hat Design Queen Vivienne Westwood alles andere als notwendig um aufzufallen. Nach dem Motto "wenn schon denn schon, und ganz oder gar nicht", folgte sie dem Trend zur Busenschau indem sie ein Mädchen völlig Topless und nur bekleidet mit einem Rock aus Goldlamé auf den Catwalk schickte.

Ironie und Tragbarkeit
Ironie und punkige Elemente sind Vivienne Westwoods Markenzeichen aber auch mit absolut tragbaren Modellen überraschte die ehemalige Königin des Punk bei der Präsentation ihrer "Red Label" (Sommer 09)- Kollektion in London.

Gold-Lamé ist Kultverdächtig
Das gewisse Etwas war dennoch immer präsent, wie zum Beispiel asymmetrische Elemente und kleine Capes zu fließenden Kleidchen. Kultiges Hauptmaterial der Kollektion war diesmal glänzender Gold,- und Silber-Lamé. Das Publikum war begeistert insbesondere Pamela Anderson und Dita von Teese, die ihre prächtigen Dekolletes in der Front Row darboten applaudierten ohne Ende.

Wir haben ein Video und die Bilder der beeindruckenden Show! Schauen Sie rein!

Foto:(c)AP

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel