Der Strandabschnitt ist durch kleine Inseln geschützt und bietet so sicheren Badespaß.
Noch lädt das Wetter nicht unbedingt zum fröhlichen Planschen in der Donau ein, aber der Sommer kommt bestimmt. Und wenn dann das Wetter auch mitspielt, kann mit Kind und Kegel auf dem Familienbadestrand zwischen der U6-Brücke und Brigittenauer Brücke jede Menge Urlaubsfeeling getankt werden.
Natur und Strand mitten in der Stadt
Feiner Kies und eine maximale Wassertiefe von einem Meter - der Familienbadestrand bietet Urlaubsfeeling mitten in der Metropole. Eine kleine, vorgelagerte Insel schützt den Bereich zusätzlich. Anstelle der früher vorhandenen steilen Böschungen finden Wasserratten und Sonnenanbeter nun ausreichend Liegeflächen. "Neben dem Mehr an Badespaß verbessert diese Ufergestaltung auch die Gewässerstruktur der Neuen Donau", unterstreicht Gerald Loew, Leiter der MA 45. "Die Flachwasserzone ist eine wertvolle Bereicherung, da flache Uferabschnitte ein wichtiger Lebensraum für zahlreiche Organsimen sind."
Gut erreichbar, Top-Infrastruktur
Bei der U6-Station "Neue Donau" aussteigen und nur 250 Meter stromabwärts gehen - schon kommt man am Familienbadestrand an. Ein unmittelbar angrenzender Spielplatz, ein Restaurant, ein Eisstand, neue Sanitäranlagen sowie ein Parkplatz ergänzen die Infrastruktur.
Viele Sommer-Attraktionen in Wien
Wozu also ins Ausland auf Urlaub fahren? "Der Familienbadestrand ist eine von vielen Sommer-Attraktionen in Wien", so Sima. So begeistern etwa auch der Wasserspielplatz, die Grillplätze
, die Inselinfo oder das Freizeitareal " Sunken City
" auf der Donauinsel.
Mehr Infos finden Sie hier!