Benetton und Sears unterzeichnen "United Colors"-Abkommen für Mexiko. Bis 2010 ist die Eröffnung von insgesamt 250 Shops geplant.
Benetton Group und Sears Mexiko, führendes Vertriebsunternehmen der multinationalen Holding Grupo Carso, haben ein strategisches Bündnis für die kommerzielle Entwicklung der Marke "United Colors of Benetton" in Mexiko geschlossen. Das Abkommen wurde in Mexico City von Alessandro Benetton, dem Vize-Chef der Benetton Group, und Carlos Slim Domit, dem Vorsitzende von Sears Mexiko, unterzeichnet.
Benetton geht nach Mexiko
Das Abkommen sieht die Eröffnung von
200 neue Shops vor, die in den Kaufhäusern von Sears in ganz Mexiko
modisches Image der Kollektionen UCB Damen, Herren und Kinder anbieten
sollen. Mit der parallelen Eröffnung von 50 neuen Fachgeschäften wird der
Benetton-Konzern in nur drei Jahren mit rund 250 Vertriebsstandorten seine
Präsenz in Mexiko ausbauen, ein Land, das wegen des raschen
Wirtschaftswachstums und einer sehr jungen Bevölkerung zu den
Schlüsselmärkten im gesamtamerikanischen Raum zu zählen ist.
Geschäftssitz in Miami
Die geplante Entwicklung von Benetton
in Amerika startet in Mexiko und soll in einer zweiten Phase durch Stärkung
der Präsenz in anderen Ländern Südamerikas fortgesetzt werden. Vorgesehen
ist außerdem ein neuer Benetton-Geschäftssitz in Miami, USA, der nicht nur
die Aufgabe hat, den Markt zu beobachten und Business-Chancen in Amerika
wahrzunehmen, sondern auch zu einem Sourcing-Standort werden soll, um den
ganzen Raum zu betreuen.