Coole Kulinarik

Wiener Donaukanal ist der Hit

22.04.2011

Strahlende Aussichten: Ganz Wien pilgert in die coolen Beach-Bars

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Wiens erste Badenixe Kristin hat’s auf dem Badeschiff vorgemacht: rein in den Bikini und raus an den Donaukanal. Denn da geht die Post ab: Sonne und heiße Beach-Bars rufen. Am Badeschiff gibt es nicht nur ein Restaurant und eine Disco – der Pool und das große ­Sonnendeck erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit.

Strandbar Herrmann
Absoluter Top-Hit ist auch die Strandbar Herrmann. Hier kann man seine Zehen vom Liegestuhl aus in den Sand stecken, an kühlen Drinks nippen und das bunte Treiben am Donaukanal beobachten. Coole Musik vom Deejay macht den „Kurzurlaub“ perfekt. Internationale Schmankerl und namhafte DJs sorgen am Tel Aviv Beach für chronischen Platzmangel bei den Liegestühlen. Herzstück ist die Chill-out-Zone, eine etwa 600 Quadratmeter große ebenerdige Terrasse, die von einer 26 Meter langen Bar, Sitzlogen und einer großen Küche ergänzt wird.

Sonnenhungrig
Mediterrane Küche und der Sandstrand laden ebenso in der Adria Wien zum Entspannen ein. Auch hier tummeln sich zahlreiche sonnenhungrige Wiener, um vom städtischen Trubel eine Auszeit zu nehmen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel