Wie Katz' und Maus

Die Rio Fashion Week wird tierisch

14.01.2010

Animalische Mode-Highlights und viel Glanz für die Herbst-Saison.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Beim Label New Order ging es auf der Fashion Week in Rio de Janeiro richtig tierisch zu: Grobstrick-Longpullis und Sweatkleider mit XL-Känguruhtaschen haben Kapuzen mit Ohren. Rund wie Micky Maus, spitz wie eine Katze oder auch abstrakt wie ein Märchenwesen.

Fantasievoll
Das Modelabel Alessa spielt DJ und mixt die verschiedensten musikalischen Elemente gekonnt in Kleider und Accessoires. XXL-Ketten sind zwar bereits aus der vorhergegangenen Sommersaison bekannt, finden hier jedoch ein Revival in neuen Materialien: Schallplatten, die sich als Schnipsel auch in Ohrringen wiederfinden.

Bei Nica Kessler werden Peeptoes mit V-Ausschnitt durch durch eine überdimensionale Schleife zusammengehalten, das sind echte Eyecatcher. Immer mit dabei: Die Glanz-Tights, die jeden Look elegant aufpeppt.

Glanz und Gloria
Nicht mit Pailetten und Metall spart das Label Teca bei einem schicken modischen Highlight - einer hochgeschlossenen Bluse in schimmerndem Blau. Die hohe Taille der Röcke verlängert die Beine optisch, ein Trend, der sich schon seit einiger Zeit verfolgen lässt.

Two in One
An erotische Fesselspiele erinnert der wohl genialste Schal der ganzen Show - von Redley -, der sich als Two-in-one sowohl als Schal als auch als Pulswärmer nutzen lässt. Funktionell auch ein Kleid, das sich per Reißverschluss blitzschnell zu einem neuen Look ändern lässt.

Mehr Bilder und Highlights zur Rio Fashion Week finden Sie auf madonna24.at!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel