Modebewusste aufgepasst: Ab 8. Mai gibt es bei Hofer die nächste Kollektion des Designers La Hong - 16 Damen-Teile für den Sommer.
Der Erfolg war überwältigend. Binnen 24 Stunden waren die exklusiv für den Diskont-Riesen Hofer designten lineight-Modelle des österreichischen Top-Designers Nhut La Hong vergriffen. Am 8. Mai gibt es eine zweite Chance. Dann startet der Verkauf der La Hong-Sommermodelle: 16 neue, hochwertig verarbeitete Trendteile für Damen. Womit die Erfolgsgeschichte der beiden derzeit kreativsten Modemacher im Land um ein Kapitel erweitert werden wird.
Power-Duo
Denn Marketing-Expertin Erika Rumpold und Designer
Nhut La Hong haben in nur wenigen Monaten etwas geschafft, was kaum ein
anderes Modelabel zustande gebracht hätte: Sie liefern Designerware für alle
zu leistbaren Preisen. Erika Rumpold, die vor ihrem Einstieg ins
Modebusiness gemeinsam mit ihrem Mann die erfolgreiche Marketing-und
PR-Agentur 100% Communications in Wien gegründet hat: "Es war uns ganz
wichtig, dass wir trotz der teilweise sehr aggressiven Preise keine
Abstriche bei der Qualität machen, und dass wir immer die Kontrolle über die
Produktionsbedingungen haben." Beides ist den beiden Perfektionisten auch
gelungen. Gefertigt wird in einem der renommiertesten Textilbetriebe in
Istanbul, einem Unternehmen, das auch für die Modegiganten Armani und
Benetton schneidert. Während der rund zwei Monate dauernden Produktionsphase
waren Erika Rumpold und Designer La Hong fast durchgehend vor Ort. La Hong:
"Bei jeder Kollektion lege ich persönlich bis zum Schluss mit Hand an, denn
wir wollen perfekte Qualität liefern. Da darf keine Naht schlecht sein, kein
Faden laufen, nichts."
So viel Engagement hat auch die Verantwortlichen von Hofer beeindruckt, welche die Zusammenarbeit mit dem Mode-Duo fortsetzen wollen. Neben einer Herbst-Winter-Kollektion denkt La Hong dabei auch an eine eigene lineight-Basic-Linie: "Österreich hat sich endlich qualitativ hochwertige Wäsche und T-Shirts verdient."