Fußball als Dickmacher

Diese Kalorienfallen lauern während der EM

08.06.2012

Bier, Chips und Popcorn: Von diesen Kalorienbomben sollten Sie die Finger lassen!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Anpfiff zur EM 2012! Bratwurst, Bier, Chips und Co. gehören zum Fußball schauen einfach dazu, doch wer jetzt dauernd zu fettigen Snacks greift, dem droht nach der EM ein böses Erwachen. Und das so kurz vor dem Sommerurlaub, wo wir doch am Strand eine gute Figur machen wollen. Wir haben die "bösen" Snacks unter die Lupe genommen.

So sparen Sie Kalorien!
Greifen Sie lieber zu Nüssen statt zu Chips. Nüsse enthalten viel der essentiellen Fettsäuren, die für den Körper wichtig sind. Werden gesunde Halbzeitsnacks rechtzeitig vorbereitet, greift auch der überzeugteste Junk-Food-Esser zu Obst und Gemüse. Reichen Sie Obst und Gemüse am besten in Stückchen geschnitten. Auch kleine Obst- oder Gemüsespießchen sind eine leckere und gesunde Alternative zu fettigen Chips. Dazu passen verschiedene Joghurt-Dips mit frischen Kräutern. Lecker und gesund!
 
Und beim Grillen muss es nicht immer eine fettige Bratwurst sein. Gegrillter Fisch und knackiges Gemüse sind eine gesunde und leckere Alternative. Auch Salate mit leichtem Dressing schmecken besser und liegen nicht so schwer im Magen wie ein Kartoffelsalat mit Mayonnaise.

Kalorien-Tabelle

100 g Erdnüsse geröstet&gesalzen 596 kcal
100 g Pringles 557 kcal
100 g Chips 395 kcal
100 g Soletti 374 kcal
100 g Popcorn 396 kcal
0,5 l Bier 210 kcal
250 ml Cola 110 kcal
250 ml Fanta/Sprite 105 kcal
250 ml Almdudler 100 kcal

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel