Model-Mania: Das Austro-Model ist dank Papa gut im Geschäft.
Da erblasst so manche Heidi-Klum-Gewinnerin vor Neid: Austro-Topmodel Larissa (16) ist nach ihrem Ausstieg bei Germany' s Next Topmodel groß im Geschäft.
Zu viele Aufträge
"Wir mussten allein für Juni 17 Anfragen
ablehnen, weil Schulschluss ist", so Papa Heinz-Anton Marolt zu ÖSTERREICH.
Er kümmert sich höchstpersönlich um das Wohl seiner Tochter. "Ich begleite
sie, soweit ich Zeit habe, zu ihren Terminen und jeder Vertrag wandert
natürlich durch meine Hände."
So hat es Model-Mama Heidi Klum auch schon bis an die Spitze der Topmodels geschafft. Ihr Vater Günther hat sogar eine Heidi Klum GmbH gegründet und vermarktet seine Tochter zu Bestpreisen.
5. 000 Euro am Tag
Larissa ist populär und ein Auftritt des
Neo-Models kostet daher auch seinen Preis. Zwischen 2. 500 und 5. 000 Euro
muss man für die Kärntner Beauty pro Tag schon hinblättern - bei Kampagnen,
die auf längere Zeit plakatiert werden, berappen Firmen das Zehnfache. Für
den einjährigen Vertrag als Gesicht von Swarovski Cristallized kassierte sie
rund 50. 000 Euro. Doch reich ist Larissa noch lange nicht. Von der Gage
muss sie an ihre Agentur und das deutsche Management insgesamt 40 Prozent
abgeben.
Schul-Stress
Papa Marolt will seine Tochter aber nicht verkaufen:
"Man darf nicht gierig werden. Für mich ist das Wichtigste, dass Larissa
Spaß hat und ihre Schule beendet." Denn der Abschluss am Ursulinen-Gymnasium
in Klagenfurt ist nach der dreimonatigen Abstinenz sehr schwer. "Früher hat
Larissa Einser und Zweier nach Hause gebrachtjetzt sind wir oft froh, wenn
sie ein Genügend geschafft hat", schnauft der Manager-Papa angesichts der
heiklen Lage. Aber: "Larissa geht immer ihren Weg!"