In Neuseeland kommen auch Milchshakes aus Pferde-Sperma auf die Speisekarte.
Es liest sich wie die Speisekarte aus dem Dschungelcamp: Lebende Skorpione, mit Schokolade überzogene Käfer, frittierte Larven und sogar Milchshakes aus Pferde-Sperma sollen den Gästen des Festivals Wildfoods im neuseeländischen Hokitika im März aufgetischt werden. Den etwas speziellen Shake bietet der Rennpferde-Züchter Lindsay Kerslake in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Erdbeere an.
"Stark wie ein Hengst"
"Danach fühlen Sie sich auch so stark wie ein Hengst", sagte er am Freitag dem Medienkonzern Fairfax Media. Der Organisator des Festivals, Mike Keenan, rechnet damit, dass viele Besucher das außergewöhnliche Getränk probieren werden. Er selbst wolle seinen Magen auch auf die Probe stellen, sagte Keenan.
Kulinarischer Streifzug
Wildfoods lädt am 12. März zu dem etwas anderen kulinarischen Streifzug durch die Tierwelt ein. Das Festival wurde vor 22 Jahren ins Leben gerufen. Während Wildschwein oder Wildbret bereits zu den Klassikern auf der Speisekarte gehören, ließen sich die Gäste in der Vergangenheit auch schon mal zum Probieren von Widderhoden oder Bullen-Penis verführen.