Aktion gegen Magermodels: Zaundürrre Mädchen weichen Leserinnen!
MADONNA stellt sich in seiner Samstag erscheinenden Ausgabe klar gegen die u.a. von Designer Karl Lagerfeld propagierten Magermodels. Die beiden Ernährungs-Spezialistinnen Julia und Ursula Pabst, die MADONNA-Leserinnen ab sofort auch zum Thema beraten, sowie das Institut SoWhat, das interdisziplinäre, professionelle Unterstützung für von Ess-Störungen Betroffene und deren Anhehörige bietet, unterstützen die von Herausgeberin Uschi Fellner initiierte langfristige Aktion.
Leserinnen statt Models
Erstmals werden im gesamten Modeteil des
Heftes Leserinnen statt Models gezeigt, damit soll das Bewusstsein für
normalgewichtige Frauen und gegen falsch verstandene Vorbilder
sensibiliisert werden. Die "Leserinnen-statt-Models"-Shootings
wird das Magazin in regelmäßiger Form ab sofort beibehalten.
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