Lifestyle

Was macht eine Nonne auf dem Catwalk?

Teilen

Rick Owens ist von Nonnen inspiriert. Das zeigte er uns mit seiner, jüngst in Paris präsentierten Sommer 09-Kollektion. Alle Models trugen Nonnen-Schleier.

Weiß gepuderte Gesichter, Nonnenschleier auf den Köpfen der Models, der Catwalk in grauen Nebel gehüllt gibt den Blick frei auf schwarze und graue, düster anmutende Roben, die sich erst auf den zweiten Blick als schnitttechnisch perfekt durchdachte Kleider oder Zweiteiler herausstellen.

Rick Owens-Star der Mode-Avantgarde
Rick Owens ist der Star der Mode-Avantgarde. Mit seinen Kleidern protestiert er gegen den Modebetrieb - und wurde gerade dadurch zum Liebling der Szene.

Sehnsucht nach Schönheit
Die Schau in Paris schockierte und faszinierte zugleich. Eine Sehnsucht nach unkonventioneller Schönheit ist in Owens, von geistlichen Schwestern inspirierter Kollektion spürbar. Rick Owens folgt keinen Trends sondern stellt seine Stimmung in den Mittelpunkt seiner Mode.

Weg mit dem Schleier
Taubenblau, Tintenschwarz und Steingrau sind die Farben der Nonnenmodelle. Jedes Stück ist perfekt durchdacht und wen man es dem Styling und der Atmosphäre des Laufsteges enthebt, werden die Teile zu perfekt kombinierbaren, toll geschnittenen, klassischen Stücken, die zu starken, sensiblen, kreativen Frauen passen. Den Nonnenschleier kann frau dann ruhig weglassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sexy Einblicke gewährt das Kleid. der Kopfputz dazu verfehlt seine Wirkung auch nicht.

Mit Säcken über den Füssen taumelten die Owens-Nonnen durch den Nebel.

Auch der Designer selbst erscheint ganz in Schwarz aus dem Bühnen-nebel.

Die Models kamen aus dem Nebel.

Kurzer Schleier, kein Makeup, strenger Blick-so sieht Owen die Frau im Sommer 2009.

Rick Owens war von Nonnen inspiriert.

Rick Owens war von Nonnen inspiriert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten