Seitensprung-Report
Hausfrauen gehen sehr gern fremd
21.01.2011
Wem fad ist, der hat Affären. Wiener Frauen suchen beim Fremdgehen den Kick.
„Das Leben ist kurz. Gönn dir eine Affäre.“ Wiener Hausfrauen scheinen den Slogan des weltweit größten Fremdgeh-Portals www.ashleymadison.com besonders ernst zu nehmen. Ein kürzlich veröffentlichter Seitensprung -Report des Portals belegt:
Hausfrauen und Lehrerinnen
Wiener Hausfrauen (17,6 Prozent) und Lehrerinnen (8,3 Prozent) gehen am häufigsten fremd. Platz drei und vier der lasziven Fremdgängerinnen belegen Damen aus der Werbebranche (6,7 Prozent) und Sekretärinnen (6,3 Prozent).
Zielstrebige Fremdgeherinnen
„Wienerinnen sind beim Fremdgehen sehr zielstrebig. Sie wissen genau, was sie wollen“, erklärt Constantin Dietrich, Europachef von Ashley Madison. Derzeit sind rund 8.000 Wiener Seitenspringer (5.722 Männer, 2.322 Frauen) in dem Fremdgeh-Portal aktiv.
So liebt Europa
Wie stehen Europäer zu Themen wie Partnerschaft, Liebe und Erotik? Als international führendes Casual Dating Portal hat es sich C-Date zur Aufgabe gemacht, einmal jährlich Männer und Frauen zwischen 25 und 45 Jahren in einer großangelegten Studie nach ihren persönlichen Vorlieben zu befragen. 3.674 Studienteilnehmer aus 12 Ländern gaben Auskunft über ihre privaten Neigungen.
Sex hat hohen Stellenwert
Deutliche Unterschiede in Freizeitverhalten, Dating und Partnerschaftssuche sind in verschiedenen Teilen Europas kaum zu erkennen. Grundsätzlich hat Sex einen hohen Stellenwert in Europa, die meisten Europäer wollen allerdings eher mehr Sex haben als bisher. Auch Erotik bei der Arbeit ist für die meisten Europäer kein Tabuthema, sondern Erotisches und der Job können manchmal sehr gut zusammen passen. Mehr als die Hälfte hatte schon mindestens ein Mal ein erotisches Abenteuer am Arbeitsplatz.
Die Nutzung des Internets für die Suche nach Erotik steigt rasant, sowohl die Partnersuche als auch ein erotischer Austausch über Emails oder Chats werden vermehrt online betrieben. Wichtiges Detail hierbei: Zwei Drittel der Befragten mit Online-Erfahrung haben kein Problem mit Casual Dating, sondern akzeptieren es auf breiter Ebene als legitimen Weg zu erotischen Kontakten.