Nach nur einer Woche wurde das "Orgien-Plakat" durch ein anderes ersetzt.
Calvin Klein hat sich den Protesten konservativer Bürger und Familienvereinigungen gebeugt und sich bereit erklärt, das viel diskutierte und kritisierte Werbeplakat für "Calvin Klein Jeans" abzunehmen und durch ein weniger aufreizendes zu ersetzen.
Große Empörung
Stein des Anstoßes war die 15 Meter hohe
Werbung im noblen Stadtviertel Soho in New York, das ein junges und
halbnacktes Mädchen mit vier ebenso wenig bekleideten jungen Herren in
"Aktion" zeigte. Unpassend, ekelhaft und abstoßend" fanden die prüden
Amerikaner das Plakat. Nicht nur US-Bürger sondern auch Organisationen zur
Wahrung von Werten in der Gesellschaft empörten sich über den Soft-Porno und
forderten seine Entfernung.
(c) Screenshot Youtube
CK lenkt ein
Zuerst wollte man bei Calvin Klein nichts davon aber
nichts wissen: "Es war unsere Absicht eine sehr sexy Kampagne zu schaffen",
so der Kampagnensprecher ganz keck. Wieso jetzt doch eingelenkt wurde, ist
nicht bekannt. Das neue Werbeplakat zeigt nun eine Frau am Strand im
Bikini. Nicht weniger nackt, aber dafür weniger skandalös. Damit können sich
offenbar sogar die zugeknöpften New Yorker abfinden.