Gemeinsam mit Candie's gibt's jetzt Mode made by Britney Spears. Ob das gutgeht...?
Von ganz unten ganz nach oben wollte Britney es wieder schaffen - und auch in der Fashion-Welt Fuß fassen. Nachdem sie schon lange als Testimonial des jungen Labels Candie's tätig ist und dort zuletzt für Aufsehen sorgte, als sie ihre Werbesujets ohne 'Nachverschönerung' in Umlauf bringen lassen wollte, geht sie jetzt unter die Modemacher.
Bild: (c) Kohl's
"Fashion, die ich selbst tragen würde"
Candie's sei an sie herangetreten und hätte eine Kooperation vorgeschlagen, der Britney begeistert zugestimmt haben soll, wie sie selbst im Interview mit dem Onlinedienst WWD erzählt. "Ich wollte Kleidung entwerfen, die ich tragen würde und die meine Fans tragen würden. Das war mir am wichtigsten. Ich wollte den lässigen Look für den Tag und fröhliche Kleider, um abends auszugehen. Ich traf mich mit dem Designer-Team von Candie's und wir haben Entwürfe angefertigt und eine Kollektion entworfen. Ich musste jedem einzelnen Stück zustimmen. Das hat wirklich viel Spaß gemacht."
Bild: (c) Kohl's
Denim
Da sie Denim liebt, sind besonders viele derartige Teile in der Kollektion enthalten, außerdem Teile ihrer Circus-Tour und Looks im Stil ihrer eigenen Alltagsfashion. Ob das eine so gute Idee ist? Privat ist Britney eher für einen schlabbrig-faden Look bekannt.
Bild: (c) Photo Press Service, www.photopress.at
Kinder geschlagen?
Auch wenn sie selbst kein einziges der Teile designt hat, die ab Abfang Juli bei Kohl's erhältlich sind, setzt sie ganz auf ihr persönliches Image und will mit handgeschriebenen Sprüchen wie "Designed by me for you" in der Werbekampagne punkten. Nach den Vorwürfen der Kindesmisshandlung ist aber die Frage, wieviel von Britneys 'persönlichem Touch' man noch ertragen will....
Bild: (c) Kohl's
Die Looks gibt's bei www.candies.com