Designer erklärt Anna Wintour den Fashion-Krieg mit bösem Message-Shirt.
Die 'Eiskönigin' oder auch 'Stalin in Stilettos' wird Vogue-Chefin Anna Wintour oft genannt, allerdings nur hinter vorgehaltener Hand, denn einen offenen Angriff auf sie wagte man dann doch nicht. Das ist jetzt vorbei: Der deutsch-italienische Designer Leon Verres hat Wintour den Krieg erklärt!
"F*ck Anna"-Shirts
Er brachte ein T-Shirt heraus, das
jetzt schon Kult-Status hat - ein klassisches weißes 'Tee' mit
Rundhalsausschnitt, aber der Aufdruck macht's: "F*ck Vogue - F*ck Anna
- F*ck You" ist darauf zu lesen. Hinter Verres stehen rund drei
Millionen Fashion-Blogger und -Victims, die das Message-Shirt binnen
kürzester Zeit zum meistproduzierten der Welt gemacht haben.
Bild: (c) PR / Leon Verres Luxury Group
"Vogue hat als Stil-Instanz ausgedient!"
Leon Verres
steht, ganz im Gegensatz zu Anna Wintour, auch voll zu den Bloggern und
ihrer Philosophie: "Anna Wintour
und ihre Vogue verkaufen die Fashionistas seit Jahren für dumm, sie
präsentieren perfekt gestylte Hollywoodstars im luxuriösen Outfit und
deklarieren es als neuen Trend. Davon einmal abgesehen, dass ich niemanden
mit einem gesunden Menschenverstand kenne, der solche aufgemotzten
Fashion-Zombies attraktiv findet, bedient die Vogue mit ihren teuer
produzierten Pseudo-Trends doch nur eine elitäre, realitätsfremde und
aussterbende Minderheit in der Modewelt. Kurzum. Die amerikanische Vogue
hat als Stil-Instanz schon lange ausgedient! Es wird Zeit, dass Anna Wintour
dem ins Auge blickt und die wahren Kritiker ihre Arbeit machen lässt. Die
wahren Fashionistas auf diesen Planeten – also die 99% der Modekonsumenten
die keine Vogue lesen – folgen lieber der Armee an Mode-Bloggern, die
sich darauf konzentrieren, was echte Menschen im realen Leben auf der Straße
tragen, anstatt überstilisierte Modebilderstrecken mit hauchdürren Models zu
zeigen."