Wonnemonat Mai

Brautkleider für die Traumhochzeit

04.05.2010

Mit den traumhaften Brautkleidern für 2010 kommt Romantik-Stimmung auf.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im Wonnemonat Mai erreichen die Frühlingsgefühle ihren Höhepunkt, Liebespaare - ob jung, ob alt, ob frischverliebt oder alteingesessen - kommen in Heiratsstimmung. Der Mai ist nicht ohne Grund der Lieblingsmonat des Jahres, wenn es um Hochzeitstermine geht: Alles grünt und blüht in voller Pracht, es ist nicht so drückend heiß wie im Sommer, aber abends auch nicht mehr so eisig kalt wie im April.

Selbst wer noch nicht in Heirats-Stimmung ist, wird den traumhaften Brautkleidern dieser Saison kaum widerstehen können.

Prächtige Kleider
2010 liegen große Roben und verführerische Kleider absolut im Trend. Wer im Prinzessinnen-Look vor den Altar treten möchte, findet in dieser Saison Modelle, die romantische Herzen höher schlagen lassen. Tüll, seidige Stoffe und Blümchenapplikationen sind überall zu finden, auch darf die Schleppe selbstverständlich nicht fehlen. Wer den Mix aus Schwarz und Weiß liebt, wird bei den romantischen Modellen ebenfalls fündig, denn bereits die Brautmodenschau in Dubai prophezeite, dass die schönsten Brautkleider längst nicht mehr nur weiß sein müssen. Dennoch ist weiß (oder auch champagner) die klassische Farbe und wird von den meisten Bräuten nach wie vor bevorzugt.

Klassisch mit Glanz und Glitzer
Raffungen und Bordüren lassen klassisch geschnittene Kleider extra edel wirken. Bräute tragen zu diesem Look entweder den Kurzschleier oder einen eleganten Hut. Großformatige Glitzerbroschen verleihen diesem Klassik-Look das gewisse Etwas. Auch dezente Roben müssen deshalb noch keineswegs schlicht sein: Schnörkellos steht ein solches Kleid durch zart glänzenden Stoff im Mittelpunkt und rückt die Trägerin bei ihrer Hochzeit ins rechte Licht.

Heißes für drunter und für die Hochzeitsnacht gibt es etwa bei Agent Provocateur.

Bezugsquellen:
www.epanoui-fashion.at

www.steinecker.at

www.flossmann.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel