Black and White

Fashion-Award in den Ringstraßen-Galerien

22.04.2010

Ringstraßen-Galerien Designer Award 2010: Fashion und Prominenz.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im stilvollen Ambiente wurde heuer zum 7. Mal der Ringstraßen-Galerien Designer Award vergeben. 200 Einreichungen aus der ganzen Welt und die internationale Kooperation mit NOT JUST A LABEL machten den diesjährigen Award zu einem einzigartigen Erlebnis.

Fixplatz in Österreichs Modewelt
"Unser Award ist nicht einfach nur einer von vielen Design-Preisen", so Klaus Reifmesser Vorstandsmitglied des Kaufleutevereins Ringstrasse, "wir haben mit dem Ringstraßen-Galerien Designer Award eine Plattform initiiert, die sich in den letzten Jahren als fixer Bestandteil in der österreichischen Modebranche institutionalisiert hat".

Black & White
Black and White begleitet von Coco Chanels Zitat "I said that black goes with everything. White also. They have absolute beauty. It is the perfect match." – stellte heimische und internationale Modeschaffende vor die Herausforderung, innovative Entwürfe zu kreieren. Von einer renommierten Fachjury wurden aus den zahlreichen Einreichungen die zehn Finalisten David Alexander, Ara Jo, Juergen Bertsch, Rinda Salmun, Baiba Ripa, Pitour, Dernier Cri, Konsanszky, Shakkei und mija t. rosa nominiert, die in einer aufregenden Catwalk-Show ihre Kollektionen präsentierten.

Das Publikum und die Jury – bestehend aus Angel Transformation (Gewinner 2009), Monika Kycelt (Modeschule Hetzendorf), Brigitte Just (Designerin), Sergej Benedetter (Star-Visagist), Margit Kratky (Modechefin Diva, miss, Compliment und Wienerin), Diana Lueger (Sängerin), Mato Johannik (Fotograf) und Celal Acar (Storemanagement 4 Jahreszeiten), Stefan Siegel (Mitinitiator NJAL) und Pholoso Selebogo (NJAL) - zeigten sich von den unterschiedlichen Interpretationen des heurigen Themas sehr begeistert. Die Kollektion von Juergen Bertsch stach jedoch besonders hervor.

Fashion in Black & White: Klicken Sie sich durch die Show

 

Der Sieger
Der geborene Deutsche Juergen Bertsch studierte Fashion Design in Trier. Nach einem kurzen Studienausflug nach Florida kehrte er wieder nach Deutschland zurück um danach in London sein Studium abzuschließen. Ausreichend Erfahrung konnte Juergen Bertsch auch während seiner Praktika bei Rena Lange München und Alexander McQueen in London sammeln.

Das Outfit für den Ringstraßen-Galerien Designer Award ist aus seiner neuen Kollektion. Es besteht aus einem übergroßen weißen Shirt. Ein Chiffon-Shirt mit einer weichen, wollenen Hose, dazu ein schwarzes übergroßes Jacket. Der Schnitt des Jacke ist bewusst übergroß gewählt und soll den Eindruck erwecken als würde es dem Träger zu groß sein und vom Körper rutschen.

Mit seinem Gewinn konnte sich Juergen Bertsch nicht nur ein Preisgeld in der Höhe von 3.000 Euro und eine vom international erfolgreichen Schmuckdesigner AND_i gestaltete Trophäe dessen Kreationen von Celebrities wie Milla Jovovich, Lady Gaga (Video zum Song "Paparazzi"), Peaches Geldof und Beyoncé getragen werden sondern auch ein Portrait in einem Lifestyle-Magazin sichern.

Prominente Gäste
Unter den zahlreichen Gästen befanden sich neben Florian Richter (Vertretung Center Management Ringstrassen-Galerien) unter anderem auch Ex-Miss Tatjana Batinic, Model Anna Huber, Aylin Kösetürk (ANTM Gewinnerin) und Sarah Unterberger (2. bei ANTM), die Moderatoren Reinhard Jesionek, Roman Rafreider und Cathy Zimmermann, die Musiker Peter Legat, Manuel Ortega, Günther Mokesch, Lynne Kieran und Eddie Cole, DJane und Moderatorin Martina Kaiser, die Unternehmerinnen Julia Lametta und Irene Mayer, Managerin Marika Lichter, Musicalstar Uwe Kröger, die Designer Marcos Valenzuela, Martina Rogy, Eva Poleschinski und Anelie Peschev und Dr. Petra Niedermeyer-Müllner.

Die Promis zum Durchklicken!

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel