Mode-'Maxi'mum

Mit Luxus-Maxikleidern auf in den Sommer

11.05.2010

Mehr Kleid geht nicht! So schick sind die luxuriösen Maxikleider der Saison.

Zur Vollversion des Artikels
© Fashionpps, stylebop.com, asos.com
Zur Vollversion des Artikels

Jahr für Jahr wurden die Kleider immer kürzer, bis 2008 plötzlich eine Laufsteg-Wende eingeläutet wurde: Bodenlange Sommerkleider aus leichten, im Wind flatternden Stoffen, leicht durchscheinend und wahnsinnig sexy - obwohl sie so viel verbargen wie kein anderer Frühlings-/Sommerlook. Im vergangenen Jahr erlebten die Maxikleider einen absoluten Höhepunkt, ein warmer Tag ohne Maxidress? Unvorstellbar.

'Maxi'maler Luxus
In dieser Saison hat sich das Maxikleid aus den simplen Alltagslooks wieder zurückgezogen und hat sich dafür im Bereich der schicken Abendmode breit gemacht: Luxuslabels haben eine große Auswahl traumhafter bunter Kleider mit herrlichen Allover-Prints im Angebot, die jedes Fashion-Herz höher schlagen lassen. Besonders die Kleider von Roberto Cavalli lassen das Fashion-Herz höher schlagen, auch wenn entsprechende Preise die Freude durchaus zu dämpfen verstehen.

Gut zu kombinieren
Luxus-Maxikleider sind einfach zu kombinieren: Je nach Körpergröße sind Heels oder Wedges ein Muss, in jedem Fall Sandaletten, zur Not auch Peeptoes. Farblich orientieren diese sich an einer auch im Kleid vorkommenden Farbe bzw. schwarz, weiß oder ein eleganter Metallic-Ton in gold/bronze oder silber. Gold und Silber sind auch die perfekten Accessoires, ein breiter Goldarmreif genügt zumeist, um den Look zu vollenden. Zu dunklen Kleidern passen weiße oder beige Handtaschen, schrille Kleider sollten hingegen eher mit schlichten Taschen in schwarz oder braun kombiniert werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel