Fashion-Spaß

Wie Pünktchen und Anton: Polkadots

25.05.2010

Sie sind retro, rockig oder elegant - Polkadots sind echte Fashion-Alleskönner.

Zur Vollversion des Artikels
© net-a-porter, fashionpps
Zur Vollversion des Artikels

Sie sind so niedlich, ob groß oder klein, klassisch in schwarz oder weiß oder ganz bunt in allen Farben, die es gibt: Punkte! Sie haben ihren Weg von Kinderbekleidung und Fashion einer alternativeren 'Rockabilly'-Szene bis in den Bereich der High Fashion geschafft. Hier waren sie zwar schon einmal, dank Carolina Herrera in den späten 80ern, 2006 gab es in Großbritannien einen neuen Punkte-Hype, doch dann gerieten sie wieder in Vergessenheit. Völlig zu Unrecht, und umso mehr freuen wir uns, dass die Designer nicht auf die heiß geliebten Polkadots in allen nur denkbaren Varianten vergessen haben.

Pencilskirt
Polkadots sind nicht mehr alternativ, sondern richtig elegant, etwa auf transparenten Blusen. Aber sie können auch richtig retro sein - großartig auf Pencil-Dresses und -Skirts, wo die Wirkung dann ganz auf die Kombination ankommt! Als Einstimmung auf den Sommer: Die süßesten Bikinis sind gepunktet, etwa das Highlight der Bikinikollektion von Agent Provocateur!

Die Kombination mit Streifen (wie bei Emporio Armani oder Marni) ist allerdings nur experimentierfreudigen Fashionistas anzuraten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel