Safari-Style

In der Großstadt-Wildnis auf Modesafari

06.05.2010

Perfekt gekleidet für die Wildnis der Großstadt: Der Safari-Style.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Auf zur Großstadt-Safari! Alles was dafür nötig ist: Der perfekte Look. Die Kombination: Beige-, Braun- und Olivtöne, leichte Stoffe und Leder und - ganz wichtig - Animalprints!

Leder
Solang das Wetter es noch zulässt, die Velourslederstiefel im Indianer-Look nicht einmotten, diese passen hervorragend zu den kurzen Kleidern und Röcken. Und wenn'ss dann doch soweit ist, dass Stiefel eher für den Outdoor-Saunagang denn bequeme Tragbarkeit geeignet sind, schaffen die neuesten Heels und Sneaker Abhilfe: Mit Animal-Prints, groben Lederbändern und rauer Oberfläche oder in Reptil-Optik - ergänzt mit einer schicken Korksohle die Top-Grundausstattung für ein herrliches Ensemble.

Beige & Braun
Wer sich noch an 60er-Indienfilme und Serien wie Clarence, der schielende Löwe erinnern kann, weiß, dass der klassische Safari-Look farblich in verschiedenen Beige- und Sandtönen gehalten ist, dazu Leder-Accessoires oder Jacken in dunklem Braun. Ideal zum Look eignen sich Teile in olivgrün, doch Vorsicht: Petrol hat einen zu starken Blaustich - dann lieber gleich zu Denim greifen.

Unifarbene Shorts, Bermudas oder Röcke bilden die Grundlage des Looks, klassisch mit einer streng geschnittenen Blazerjacke oder auch verspielt mit einem Bustiertop.

Großstadt-Wildnis

Kombis für alle!
Besonders Dolce & Gabbana setzten für diese Saison auf die Lederkombi, die auch hervorragend zum Denim-Trend passt und von den Designern auf dem Laufsteg entsprechend kombiniert wurde. Auch kleiner Geldbeutel dürfen sich jubelnd im Trend laben: Moderiese H&M bietet ein breites Spektrum an Kleidung, die sich perfekt für den Safari-Look eignet.

Top-Top dazu: Taschen mit Animal-Print

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel