Personal-Trainer von Rosie Huntington-Whitely verrät ihre Body-Geheimnisse.
Rosie Huntington-Whitely ist nicht nur bildhübsch sondern auch mit einem Traumkörper gesegnet. Was das Topmodel dafür tut, verriet jetzt ihr Personal-Trainer James Duigan dem Nachrichtenportal Daily Mail.
Mit diesen einfachen Tipps könnte Ihr Traum vom Topmodel-Körper vielleicht wahr werden. Das Beste: Das Ganze funktioniert ohne lästiges Kalorienzählen. Denn es kommt gar nicht so darauf an, was man verspeist, sondern vor allem wie.
1. Essen Sie innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen
Nach dem Schlafen muss der Körper ordentlich aufgetankt werden. Die Verbrennung läuft in der Früh auf Hochtouren. Laut James Duigan darf man morgens ruhig die Hälfte des täglichen Kalorienbedarfs zu sich nehmen. Das beugt Heißhunger-Attacken
vor.
2. Schauen Sie sich Ihre Mahlzeit an!
Bevor Sie zur Gabel greifen, sollten Sie Ihr Essen auf sich wirken lassen. Dieses kleine Ritual sensibilisiert Sie. Anschließend sollte Ihre ganze Aufmerksamkeit dem Essen gelten. Eine Studie der Universität von Bristol hat ergeben, dass die Menschen, die sich von TV oder Computer ablenken lassen, gleicht doppelt so viel essen.
3. Klein schnippeln!
Schneiden Sie Ihre Nahrungsmittel klein. Menschen, die das Essen in kleine Stücke oder Scheiben schneiden, nehmen ungefähr 20 Prozent weniger Kalorien zu sich als andere, die sich zum Beispiel eine ganze Kartoffel auf den Teller legen.
4. Gut kauen!
Je intensiver Sie kauen, desto weniger essen Sie. Und auch der Verdauungstrakt freut sich. Das Sättigungsgefühl setzt außerdem erst nach 20 Minuten ein, darum in aller Ruhe essen und genießen.
5. Öfter kleine Mahlzeiten essen!
Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, das beugt Heißhunger vor.