Lifestyle

Wien bekommt veganes Eisgeschäft

Teilen

Für vegane Naschkatzen: Alle Sorten werden ohne Tierprodukte zubereitet.

Für Naschkatzen, die genau auf die Zutaten achten: Im Mai eröffnet im Wiener Bezirk Neubau das erste Eisgeschäft mit ausschließlich veganen Sorten, teilten die beiden Betreiberinnen Cecilia Blochberger und Susanna Paller am Donnerstag in einer Aussendung mit. Bei der Zubereitung der verschiedenen Sorten wird völlig auf Tierprodukte verzichtet - also auch auf Eier oder Kuhmilch.

"Veganista"

Schleckermäuler werden im Salon "Veganista" in der Neustiftgasse 23 die Auswahl zwischen 15 bis 20 Kreationen haben, darunter sind Sorten wie Kürbis und Roasted Coconut. Aber auch Klassiker wie Vanilleeis wird es geben. Ebenfalls im Sortiment geplant sind Sorbets.

Durch und durch vegan
Das Obst für die Zubereitung stammt aus der Region, statt Kuhmilch kommen Soja-, Hafer- oder Kokosmilch zum Einsatz, wurde angekündigt. Selbst die Stanitzel sind vegan, die Cups aus Stärke. "Es ist nichts vom Tier", betonte Blochberger, die selbst Veganerin ist. Auch das Interieur des Salons ist vegan - sprich es werden keine Materialien wie Leder verwendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten