Grillvergnügen gibt es auch fleischlos - leckere Rezepte zum Nachmachen.
Jetzt ist Grillzeit! Doch nicht jedem läuft beim Gedanken an Steak und Bratwürstel das Wasser im Mund zusammen. Grillen geht aber auch fleischlos - wir verraten Ihnen wie.
Vegetarisch Grillen liegt total im Trend und ist gesund. Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Zucchini, Spargel und vieles mehr lassen sich zu echten Grill-Köstlichkeiten verwandeln.
Folienkartoffeln
Kartoffeln mit Meersalz bestreuen, einen Rosmarinzweig dazu stecken und in Folie wickeln. Ca. 40 Minuten in die Grillkohle legen. Mit Tsatsiki servieren.
Gegrillter Käse
Zum Grillen eignet sich besonders Hartkäse: Emmentaler, Gouda, Edamer, aber auch Schafskäse oder Halloumi. Feste Käsesorten einfach mit Gemüse aufspießen und grillen. Weiche Sorten mit Knoblauch und Zwiebeln in Weinblätter einwickeln und ab auf den Grill.
Tofu-Spießchen
Pilze, Peperoni-Stücke, Zwiebeln, Tofuwürfel, Zucchini und Aubergine abwechselnd auf Spießchen stecken, mit Olivenöl bepinseln und grillen.
Gegrillte Austernpilze
Die Austernpilze einige Stunden in Olivenöl, Knoblauch und rosa Pfeffer marinieren, und dann mit Alufolie als Unterlage 10 bis 20 Minuten grillen. Regelmäßig umdrehen!
Gegrillte Maiskolben
Frischen Mais etwa 15 Minuten von allen Seiten angrillen. Mit Salz und Butter servieren.
Gefülltes Gemüse
Spitzpaprika kurz in kochendem Wasser blanchieren, Strunk und Kerne entfernen und mit Polenta füllen. Ab auf den Grill!
Obst vom Grill
Frisch gegrilltes Obst ist das perfekte Dessert. Dafür eignen sich Birnen, Feigen, Mangos, Nektarinen, Bananen, Ananas, Pfirsiche und Äpfel. Obst wird am besten halbiert gegrillt.