Dessous

Was Frauen darunter wollen

23.10.2008

Große Vogue-Umfrage zum Kaufverhalten und persönlichen Vorlieben bei heißem Darunter.

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Die deutsche Vogue befragte über 3.300 Frauen zu ihrem Kaufverhalten und persönlichen Vorlieben bei heißem Darunter. Welche Farben werden bei Dessous präferiert, welchen Stellenwert haben sie, mag frau es darunter eher sexy oder schlicht? Die zehn wichtigsten Ergebnisse der repräsenta­tiven Umfrage ...

1. Nur für mich.
27% der befragten Frauen empfinden Wäsche als persönlichen Luxus und denken beim Kauf nur an sich selbst.

2. Luxus.
Mehr als 30% zahlen bis zu 100 Euro und mehr für einen BH.

3. String.
Der String ist mit 30% die beliebteste Höschenform und liegt damit vor Panty und Slip.

5. Tragekomfort.
Bequem ist wichtiger als sexy! Ein BH soll in erster Linie passen und bequem sein. Kriterien wie „sexy“ und „Preis“ rangieren unter „ferner liefen“.

6. Trendy.
Im Gegensatz zur Oberbekleidung zählt bei Dessous das Kriterium „trendy“ überhaupt nicht.

7. Edle Wäsche für besondere Anlässe.
Im Alltag wählen Frauen die Wäsche passend zur Oberbekleidung aus. Für einen vielversprechenden Abend greift Sie mehrheitlich (59%) zum „edlen Schwarzen“. Das Darunter sollte dann in erster Linie luxuriös und teuer sein und muss in diesem Fall nicht mehr unbedingt zur Oberbekleidung passen.

8. Ganz allein.
Beim Shopping von Dessous ist frau am liebsten ganz alleine: 65% der Befragten kaufen Dessous am liebsten solo, lediglich 16% nehmen den Partner mit. In der Regel wird auch auf Dessous-Wünsche des Partners keine Rücksicht genommen. Lieber lassen sich Frauen von Modemagazinen oder beim Schaufensterbummel inspirieren.

9. Black is beautiful.
Schwarz ist der Dauerbrenner beim heißen Darunter. Mit 37% rangiert Schwarz vor Weiß, Rot oder aktuellen Farben der Saison. Schwarz trägt Sie auch abends am liebsten: 59% der Frauen setzen auf den Klassiker.

10. Qualität statt Quantität.
Im Gegensatz zu Schuhen ist frau bei Wäsche bescheiden. 42 % geben an, nicht mehr als 20 Sets zu besitzen, ein Drittel besitzt sogar nicht mehr als zehn Sets. Die Mehrheit betont, 75 % ihrer Wäsche-Sets wäre vorzeigbar.

Foto: (c) Palmers

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