Dominant, treu oder verschmust: Tiere sind oft ein Spiegelbild des Charakters.
Haben Sie einen Hund oder eine Katze zu Hause? Oder sind Sie der "Schlangen-Typ"? Das Haustier kann einiges über den Besitzer verraten.
Hund oder Katze?
Warum kaufen sich viele Menschen einen Hund und andere sind hingegen ganz verliebt in Katzen? Man kann vom jeweiligen Haustier einiges über das Temperament und Charakter des Besitzers erfahren.
Selbstbewusst oder sensibel?
Laut Experten legen sich beispielsweise selbstbewusste Menschen sehr oft ein dominantes Tier zu: einen großen Hund, ein Pferd,... Unbewusst wollen sie damit nach Außen zeigen, wie viel Autorität sie besitzen. Sehr sensible Personen dagegen umgeben sich gerne mit anschmiegsamen Katzen, die wie sie den Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit haben. Wer einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzt, greift oft zu einem kleinen Tier wie Hamster, Maus oder Meerschweinchen.
© sxc
Katzenliebhaber sind in der Regel eher zurückhaltend, romantisch, selbstkritisch und humurvoll.
© sxc
Wer die lustige Promenadenmischung mag, ist oft ein Individualist, der das Einzigartige liebt. Hilfsbereite Menschen holen sich oft Mischlinge aus dem Tierheim. Wer hingegen Rassehunde liebt, lebt eher angepasst und möchte nicht unbedingt auffallen. Ein Schoßhundliebhaber lebt modebewusst.
© sxc
Kleintierhalter sind meistens Frauen. Wer Meerschweinchen, Mäuse und Co. mag, möchte gerne beschützen.
© sxc
Vogelbesitzer sind meistens neugierig, fleißig, ruhig und lernwillig. Sie sind von der Natur und von fernen Ländern fasziniert.
© sxc
Fischefans mögen es eher ruhig. Sie sind sehr geduldig, aber viele Dinge sollen nach ihrem Willen geschehen.
© sxc
Reptilienhalter sind meist hip und trendy. Einige von ihnen sind aber auch sehr ernsthafte Menschen, die sich für die exotische Tier- und Pflanzenwelt interessieren und eher zurückgezogen leben.