"Save Anna"

Wird ein Grafiker Anna Wintour retten?

19.01.2009

"Save Anna", sagt der französische Grafikdesigner Christopher Sauvé und meint damit die "eisige" Chefredakteurin der Amerikanischen Vogue, Anna Wintour.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In der Wirtschaftskrise wackeln die Stühle. Auch der von Anna Wintour ("Der Teufel trägt Prada"), der Chefredakteurin der Amerikanischen Vogue. Ob der schon Jahrzehnte lang aufrechte Vertrag der als eiskalt verschrienen Stilikone noch einmal verlängert wird, steht in den Sternen. Carine Roitfeld, Annas französische Konkurrentin solle die Amerikanerin ablösen. Ein Dementi folgte auf den Fuß. Die Gerüchteküche brodelt vor sich hin.

“Save Anna“
Damit sich die "teuflische" Chefredakteurin auch weiterhin keine Sorgen um ihren Job machen muss, hat der in New York lebende französische Designer Christopher Sauvé eine Kampagne unter dem Motto “Save Anna“ gestartet. Ob sein Plan aufgehen wird? Die Zeit wird es zeigen. Wie auch immer, dieses T-Shirt liegt voll im Trend.

 

(c)http://chrissauve.com

"The September Issue"
Auf dem Sundance Film Festival feiert ein weiteres Wintour-Projekt Premiere. R.J. Cutler zeigt "The September Issue" über die Produktion der 09-Ausgabe 2007 der amerikanischen VOGUE. Chefredakteurin Anna Wintour spricht im Film über Privates, über ihre Tochter Bee Shaffer und ihr Verhältnis zu ihrem Vater. Ob der Film in den deutschsprachigen Kinos anläuft, ist noch unklar.

Foto:(c) http://chrissauve.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel